Zaubershow an der Waldorfschule in Melle
Im Jahr 2018 hat die Magic Academy schon einmal eine Zaubershow auf die Bühne der Waldorfschule Melle gebracht. Damals anlässlich des 15-jährigen Schuljubiläums. Als jetzt das 20-jährige Jubiläum anstand, rief man uns wieder.
So fuhren wir Sonntag 18.6. nach Melle, bauten auf und probten bevor wir in der Schule unser Nachtlager aufbauten. Am nächsten morgen dann um 10 Uhr ging es mit der Show los. Der Saal war gut gefüllt mit den Klassen 1-7. Die Zauberer und Hexen der Magic Academy unterhielten die Kinder und Jugendichen mit einem bunten Programm: von Ballmanipulation über Seiltricks und Ringspiel bis hin zu schwebenden Kugeln, Tischen und Mädchen. Für das Publikum war es spaßig bis spannend. Interessant zu beobachten: Als die Schulleiterin in eine Schwerterkiste musste und ein Lehrer den Arm in eine Guillotine stecken sollte, löste dies in der Schülerschaft Freude und Belustigung aus. Als aber der putzige Waschbär in die kleine Zigzag gesteckt und zerteilt wurde, sorgte das für große Aufregung, echte Besorgnis und Mitgefühl. ;-)
Für die Zauberer und Hexen der Magic Academy war der Ausflug nach Melle eine tolle Erfahrung. Gezaubert haben: Shabaz, Malte, Jola, Zoe, Ranjo und Milo. Danke für euren Einsatz! Unser Dank geht auch an Ulla und Lilly, die mitgefahren sind und uns tatkräftig unterstützt haben. Danke auch an die Waldorfschule Melle für die Gastfreundschaft und die vorzügliche Verpflegung.
Susanne Malik (Oberhexe)