„Die Rückkehr der Magier“
Die Dreharbeiten für unser neustes Projekt - Wir drehen einen Film - sind abgeschlossen.
Einige letzte Einstellungen wurden letzte Woche im Hexenkessel aufgenommen und es hieß zum letzten Mal: „HALT DIE KLAPPE". Das war wohl der beliebteste Satz während der Drehtage im Saal der Rudolf Steiner Schule Witten un in der Magic Academy, wenn es darum ging, wer für die nächste Szene die Klappe schlagen möchte. Unter professioneller Anleitung von Michael Ritzki und Rainer Kutz hinter den Kameras, haben die ZauberschülerInnen ihre Kunststücke sehr beeindruckend präsentiert.
Kleine Feen und Kobolde spielten zauberhaft in der Island Nummer und lassen auf Nachwuchs für die Magic Academy hoffen. In Atlantis wurde im Schwarzlicht gezaubert.
Die Dreharbeiten waren anstrengend aber die Beteiligten hatten auch eine Menge Spaß.
Wenn der Herrscher im Fernen Osten seine Sprache im Kabinett verloren hat und trotzdem ein –TADAAA-- heraus kommt, wenn Energy drinks in Detroit nicht schmecken (Wie viele müssen wir denn noch davon trinken….?), und wenn Schauspieler ihre Texte nicht können, dann sorgt das für zahlreiche Lacher vor und auf der Bühne und lustige Bilder im Kasten. Wir dürfen gespannt sein auf die Outtakes.
Und wir haben dazu gelernt. Zum Beispiel warum man vor dem Greenscreen keine Brille tragen sollte ... . Die Herausforderung der Dreharbeiten vor dem Greenscreen sorgte für Flexibilität bei allen Darstellern und Helfern.
Der Zauberfilm der Magic Academy wurde gestaltet und aufgeführt von vielen Schülern aus Witten und Umgebung.
Der Zauberfilm ist eine komplette Geschichte, in der in viele Szenen großartige Zauberkunst eingeflochten ist.
Um die Rahmenbedingungen zu schaffen, bildeten Eltern und Schüler verschiedene Arbeitsgruppen. Szenenbilder und Kostüme wurden gestaltet beziehungsweise angeschafft. Die Licht- + Tontechnik, sowie special effects setzten alles „ins rechte Licht”.
Die Filmpremiere findet voraussichtlich am 29.und 30.Oktober in der Lichtburg Wetter statt.